Somatostatus
Einlageblatt für Krankengeschichte
| Familienanamnese: | Suchtkrankheiten? Psychiatrische Leiden? Gehäuft andere somatische Leiden? Genogramm |
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Unfälle / Operationen / Hospitalisationen Schwangerschaften / Aborte Geschlechtskrankheiten / letzter HIV Test, Impfstatus (spez.Hep B)? Drogenbedingte Notfallsituationen? Psychiatrische Anamnese, |
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| Suchtmittelanamnese: | Substanz / Menge / von -> bis Aktueller Konsum / Applikationsart |
| Systemanamnese: |
Gewicht (stabil?), Appetit, B-Symptomatik |
| Kardiopulmonal: | Herzklopfen / Herzstolpern? Synkope? Schwindel? Insuffizienzzeichen? Chron. Husten? |
| Gastrointestinal: | Verstopfung? |
| Neurologisch: | Schlaf? Epilepsie? |
| Urogenital: | HIV Risikoverhalten? Prostitution? Letzte Menstruation? Antikonzeption? Miktion? |
| Haut: | Infekte? |
| Allergie? | |
| Aktuelle Medikation? | |
| Status: | |
| Allgemein: | AZ / EZ. Gewicht / Grösse |
| Kopforgane: | Pupillen, Nasenscheidewand (Kokain), Schleimhaut oral Gebissstatus, Soor, Lymphknoten |
| Rumpf: | Herzgeräusche, Puls, Arrhythmik? path. Atemgeräusch? Lebergrösse, Milz, Darmgeräusche, Lymphknoten, Resistenzen |
| Extremitäten: | Blutdruck Einstichstellen? Mit Infekt? Abszessnarben? Venenstatus Neuro: ASR, PSR, Vibrationssinn, Hirnnerven |
Technische Untersuchungen:EKG: Bei Hinweisen auf eine Herzerkrankung, v.a. Rhythmusstörungen muss vor Beginn einer OAT ein EKG gemacht werden, um eine Verlängerung der QT-Zeit auszuschliessen. Thorax-Röntgen / ev. Lungenfunktion: |
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